Zwei Teams der Jugendsozialarbeit starteten beim diesjährigen Landkreislauf

Gunzenhausen – Die Jugendarbeit der Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen war erfolgreich beim heutigen Landkreislauf vertreten. Mit insgesamt 24 Läufern in zwei Teams wurde der 45 Kilometer lange Rundkurs von Gräfensteinberg über Geislohe bis wieder nach Gräfensteinberg bewältigt.

Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger (rechts) mit seinem Team

Mit den erreichten Platzierungen 45 und 56 sind die Teilnehmer äußerst zufrieden. „Das ist seit Jahren unser bestes Ergebnis bei dem Breitensportereignis! Es hat heute richtig super geklappt“, freut sich Jugendsozialarbeiter Thomas Pfaffinger, der selbst auf der Strecke unterwegs war. Auch Joana Sämann als Leiterin des Jugendzentrums wagte sich auf ihre 3,2 Kilometer und war von der Atmosphäre begeistert: „Es hat mega Spaß gemacht, gemeinsam mit den Jugendlichen den Landkreislauf zu schaffen und das Ziel zu erreichen“. Dem schließt sich Katharina Meister-Guckenberger als Streetworkerin an: „Toll, wie die Jungs und Mädchen sich gegenseitig Mut zugesprochen haben.“ Sie sorgte unter anderem als einer der Fahrer dafür, dass jeder rechtzeitig an seine Etappe kam.

Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf ging es für die Teilnehmer noch zum Feiern des Erfolges ins Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Gräfensteinberg, die an diesem Wochenende ihr Jubiläum feiert.

Quelle und Bilder: Diakonie Weißenburg-Gunzenhausen – Jugendsozialarbeit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert