Zweifacher Betrug im Internet

Gunzenhausen – Über einen Kleinanzeigenmarkt im Internet wollte sich ein 17-Jähriger aus der Region eine Spielkonsole kaufen.

Er überwies den geforderten Kaufpreis von etwas über 250 € auf das von dem Betrüger angegebene Konto, wartete aber vergeblich auf die Lieferung der Ware. Nachdem der vermeintliche Verkäufer angab, dass es bei der Überweisung ein Problem gegeben hätte und das Geld demnächst zurück erstattet wird, bezahlte die Freundin des Jugendlichen den Betrag noch einmal über einen Online-Bezahldienst auf ein russisches Konto.
Der Betrogene wartet seitdem vergeblich auf die Spielkonsole oder auf die Erstattung des Geldes. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert