Zweimal Ladendiebstahl in Gunzenhausen

Gunzenhausen – Am Montag wurden der Polizeiinspektion in Gunzenhausen zwei Fälle von Ladendiebstahl gemeldet.

Um 11.50 Uhr wurde eine 59-Jährige in einem Baumarkt beobachtet, wie sie ein Hundespielzeug im Wert von sieben Euro aus der Verpackung nahm und in ihre Handtasche steckte. An der Kasse bezahlte sie nur ihren restlichen Einkauf und wollte das Geschäft verlassen. Sie wurde vom Personal angesprochen und gab den Diebstahl zu.

Ein 16-Jähriger nahm um 19.10 Uhr in einem Supermarkt mehrere Schokoladenriegel und eine Getränkedose aus dem Regal, ging damit in einen Seitengang und steckte sich die Waren in seine Jackentaschen. Anschließend ging er mit einer weiteren Getränkedose an die Kasse, bezahlte diese und ging Richtung Ausgang, wo er zur Rede gestellt wurde. Der Jugendliche zeigte sich geständig.

Beide Beschuldigte müssen sich strafrechtlich verantworten, zudem wurde gegen sie ein Hausverbot für die Geschäfte ausgesprochen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert