Zweiradunfälle im Raum Gunzenhausen

Theilenhofen – Am Montag um 18.00 Uhr fuhr ein 52 Jahre alter Motorradfahrer von Ellingen kommend auf der Hauptstraße und bog nach rechts in Richtung Pfofeld ab. Ein 55-Jähriger kam mit seinem Auto entgegen und wollte nach rechts in Richtung Gunzenhausen auf die Bundesstraße einfahren.

Nach Angaben des Motorradfahrers hatte sich der Autofahrer zu weit zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet, so dass er sein Zweirad stark abbremsen musste und deshalb stürzte. Aus Sicht des Autofahrers hatte sich der Motorradfahrer verschätzt, die Kurve nicht eng genug genommen und kam deshalb zu Fall. Die schwere Maschine rutschte seitlich gegen die vordere linke Fahrzeugkante des Pkw. Der Motorradfahrer erlitt durch den Sturz Prellungen und erlitt eine Zehenfraktur, seine Sozia brach sich die rechte Hand. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt jeweils bei etwa 3.000 €.

Meinheim – Zwei Jugendliche fuhren am Dienstag gegen 18.15 Uhr mit ihren Leichtkrafträdern durch die Ortschaft in Richtung Dittenheim. In diesem Moment wollte ein 29-Jähriger mit seinem Pkw aus einem Grundstück in die Hauptstraße einfahren und übersah dabei die Zweiradfahrer.

Einer der Jugendlichen prallte gegen das Heck des Pkw und stürzte, dabei zog er sich eine Verletzung an der Hand zu. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt hier bei je etwa 2.000 €. Der Pkw-Fahrer wurde wegen Fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert