Zweite Eisolympiade brachte wieder viel Spaß auf die Eisbahn

Gunzenhausen – Bereits zum zweiten Mal nutzte der Kreisverband der Jungen Union Weißenburg-Gunzenhausen die Möglichkeiten der Eisbahn

von rechts: Dekan Kalus Mendel, Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, Bezirkstagspräsident Richard Bartsch mit den Teilnehmern der Eisolympiade 2016

und veranstaltete am vergangenen Freitag mit der 2. Eisolympiade einen Spaßevent in Gunzenhausen. Der Kreisvorsitzende der JU Manuel Blenk freute sich besonders darüber das Bürgermeister Karl-Heinz Fitz die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat und neben dem Landtagsabgeordneten Manuel Westphal auch der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer und der Bezirkstagspräsident Richard Bartsch nach Gunzenhausen kamen um sich die Eisolympiade anzusehen. Der Erlös der Veranstaltung von rund 750 Euro kommt dem Kinder- und Familienzentrum Wilhelm-Löhe für die bevorstehenden Um- und Ausbauarbeiten zugute teilte Manuel Blenk in seiner Begrüßungsansprache mit. Diese hohe Summe entstand durch Spenden der heimischen Industrie und Wirtschaft. Insbesondere den Hauptsponsorfirmen Verpa, Degenhardt, Edeka Höfler und der McDonald Filiale Seenland der Familie Streckel galt hier der besondere Dank der Veranstalter und des Schirmherren Karl-Heinz Fitz.

Bei den 4 Wettkämpfen der Eisolympiade trat dann das Team der JU gegen zwei Jugendmannschaften des BRK-Gunzenhausen an. In den vier Disziplinen Hindernisbahn, Eisstockschießen, Schlittenziehen und einem Puckparcours erwiesen sich die angehenden Sanitäter wie bereits im vergangenen Jahr als die besseren Eisläufer und gewannen mit einem klaren Vorsprung den nicht ganz so ernst genommenen Wettbewerb. Als kleinen Dank und Anerkennung erhielten sie Gutscheine von verschiedenen regionalen Firmen und kleine Präsente der Stadt Gunzenhausen. Die Jungpolitiker mussten sich als 2. mit den Trostpreisen begnügen die bei ihnen aber ebenfalls sehr gut ankamen. Für alle Teilnehmer stand dabei der Spaß im Vordergrund und Moderator Wolfgang Näßer zeigte dies auch mit der spontanen Idee einer Promirunde beim Schlittenziehen. Zur Belustigung und Freude aller Zuschauer durfte dabei der Landtagsabgeordnete Manuel Westphal den Schlitten mit dem darauf sitzenden Bürgermeister Karl-Heinz Fitz über die abgesteckte Strecke auf der Eisbahn ziehen. Dabei hatte er im Gegensatz zu den Teilnehmern aber nur seine Straßenschuhe und keine Schlittschuhe zur Hilfe an.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung die der Eisbahn einen weiteren Veranstaltungshöhepunkt bescherte und hoffentlich auch im kommenden Jahr wiederholt wird.

Mehr Bilder von der 2. Eisolympiade in Gunzenhausen sehen Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert