Asche löste Brand aus

Polsingen – Am Freitagabend wurde in einem Wohnhaus im Erdgeschoss ein Brand gemeldet. Die 85jährige Bewohnerin kippte die heiße Asche des Ofens in einen Plastikeimer und verbrachte diesen in den Heizraum und stellte ihn neben einen Hochdruckreiniger. Die Aschenglut setzte den Eimer und Hochdruckreiniger in Brand.

Einen Schaden am Gebäude gab es nicht. Der Schaden am Hochdruckreiniger beläuft sich auf ca. 150 Euro. Das Feuer wurde von der FFW Döckingen und FFW Polsingen gelöscht. Die Feuerwehr und Polizei bittet die Ofenbetreiber, die Aschenglut auskühlen zu lassen und einen geeigneten Behälter für die Asche zu verwenden. In diesem Falle hatte die Familie noch Glück und es entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert