Die Jugend zeigte den Vätern ihre sportliche Grenzen auf

Muhr am SeeMit einem 5:2 Erfolg beendete die U 19 Mannschaft des FC Altenmuhr zum Abschluss der Sommerferien ihr Trainingswochenende am Sportplatz gegen die AH des Vereins.

Zum Abschluss der Sommerferien und als letzte Vorbereitung auf den am kommenden Freitag in Ellingen stattfindenden Start der Punktrunde in der Kreisgruppe trafen sich die Nachwuchsfußballer der U 19 des FC Altenmuhr zu einem Trainingswochenende auf der Sportanlage in Muhr am See. Unter der Leitung ihres Trainerteams absolvierten die jungen Sportler ein anspruchsvolles Trainingsprogramm und gewannen am Samstag bereits ein Vorbereitungsspiel gegen die Jugendmannschaft aus Pleinfeld mit 6:1.

Der krönende Abschluss des anstrengenden Wochenendes war dann am Sonntag das Spiel gegen die vereinseigene AH-Mannschaft, bei dem es zu verschiedenen Duellen zwischen Vater und Sohn kam. Die jungen Fußballer bewiesen ihre konditionelle Überlegenheit gleich in der ersten Halbzeit und gingen mit 4:0 Toren Spielstand in die Spielpause. Im zweiten Spielabschnitt musste die Jugendmannschaft dann den Anstrengungen des Trainingswochenendes etwas Tribut zollen und die Vereinssenioren konnten noch zwei Treffer erzielen. Mit dem Endstand von 5:2 Toren konnten die jungen Nachwuchsfußballer verdient mit einem weiteren Erfolg ihr Trainingslager beenden.

Die zahlreich am Platz erschienenen Zuschauer gingen mit der Gewissheit nach Hause zum Mittagessen, dass mit dieser U-19 Mannschaft für die erste Mannschaft des Vereins ein guter Unterbau geschaffen wurde und man sich auf einige fußballerische Verstärkungen für die beiden Erwachsenenmannschaften in den nächsten Jahren freuen kann.

Die U 19 wird auch in dieser Saison als SG Altenmuhr an dem Punktspielbetrieb in der Kreisgruppe teilnehmen. Nachdem sich die Kooperation mit dem FC Frickenfelden als Spielgemeinschaft bewährt hat, kann sich der FC Altenmuhr jetzt wieder auf eine A-Jugend freuen die vollständig aus Vereinsmitglieder besteht.

Mehr Bilder von dem Freundschaftsspiel finden Sie auf unserer Facebookseite altmuehlfranken.online.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert