Der Nikolaus kam trotz Corona auf den Marktplatz

Gunzenhausen – Pünktlich um 15 Uhr traf der Nikolaus zur großen Freude aller Kinder am Nikolaustag auf dem Marktplatz in Gunzenhausen ein. Er hatte, wie dies für ihn üblich ist, viele leckere Geschenke dabei die er an die Kinder verteilte. Es gab dabei aber nicht nur Süßigkeiten, sondern auch gesunde Mandarinen.

Die mitgebrachten 150 Geschenkpäckchen halfen vielen kleinen Kindern dabei die erste Angst vor dem Mann mit dem weißen Rauschebart zu überwinden und sie ließen sich sogar dazu überreden ihm die Hand zu geben.

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendierten die regionalen Einzelhändler und der Franken-Bote das Obst und die Süßigkeiten für die Kinder und Peter Lischnewski beschenkte die kleinen Besucher in der Rolle des Nikolaus mit seinem Christkind Susanne. Die Lebensmittel und Süßigkeiten, die nicht an die Kinder verteilt werden konnten werden als Weihnachtsgabe für die bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürger an die Speis übergeben. Ebenso erhält das Tierheim in Gunzenhausen eine Spende von Höhe von 150,00 €.

Leider konnte der Nikolaus wegen der bestehenden Coronavorschriften nicht an die Eisbahn direkt kommen und musste die Kinder bei seinem Rundgang auf dem Marktplatz beschenken.

(KH)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert