40-Tonner landete im Graben

Rothenstein – Am Montag, den 07.03.2022 kurz vor 09.00 Uhr befuhr ein 60jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt die Bundestraße 13 von Eichstätt in Richtung Weißenburg. Kurz vor Rothenstein kam er, aus unbekanntem Grund, zunächst auf die Gegenfahrbahn, lenkte dann nach rechts, wobei sein Sattelzug von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben stürzte.

Der Fahrer wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro. Die FFW Rothenstein und Pappenheim unterstützten bei den Bergungs- und Umleitungsarbeiten, da die B 13 zeitweise total gesperrt werden musste.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert