Wirtschaftsjunioren spenden für „Hand in Hand gegen Altersarmut“

Gunzenhausen – Wie jedes Jahr hatten die Wirtschaftsjunioren am 6. Januar zum Neujahrsempfang geladen. Prominenter Gast war dieses Jahr Sternekoch Alexander Herrmann. Mehr als 500 Gäste waren der Einladung in die neue Stadthalle gefolgt.

Bildnachweis © Ingeborg Herrmann

Die Wirtschaftsjunioren hatten bewusst darauf verzichtet, Eintritt zu verlangen. Stattdessen stellten sie eine Spendenbox im Foyer auf. Auf diese Weise kamen insgesamt 2.188 € zusammen. Diese überreichte Vorsitzender Alexander Herzog zusammen mit Marco Stenglein und Stefan Meier nun an Bürgermeister Karl-Heinz Fitz, den Initiator und Ersten Vorsitzenden des Vereins „Hand in Hand gegen Altersarmut“.

„Der Verein kann das Geld gut gebrauchen. Neben dem Mittagstisch und dem Nachmittagscafé bieten wir für bedürftige Senioren Unterstützung, wenn z.B. das Geld für die Medikamentenzuzahlung nicht reicht, Herd oder Waschmaschine kaputt sind, eine neue Lesebrille nötig ist und vieles mehr. Außerdem erfüllen wir Herzenswünsche wie z.B. eine Fahrkarte zu Verwandten, einen Friseurbesuch, eine Massage oder einen Besuch im Café,“ sagt Vorsitzender Karl-Heinz Fitz.

„Bedürftige sollten sich nicht scheuen, Hilfe anzunehmen, die das Leben erträglicher macht“, so der Bürgermeister. Hilfe durch „Hand in Hand gegen Altersarmut“ gibt es unter Telefon 0151/17625384 oder im Büro der Caritas in der Bühringerstraße 13 b.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Pressestelle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert