Alkoholisierter Pkw-Fahrer beschädigt 3 geparkte Pkw und Haustreppe

Pappenheim – Ein alkoholisierter 39 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Weißenburg verursachte am Dienstag, 31.07.2018, gegen 23.00 Uhr, in der Bgm.-Rukwid-Straße einen Verkehrsunfall mit fast 50.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Der Mann befuhr mit seiner schweren Limousine die Bgm-Rukwid-Straße stadtauswärts, geriet auf die rechte Fahrbahnseite und rammte dort einen geparkten Pkw, der gegen eine Haustreppe geschleudert wurde und anschließend zwei weitere geparkte Fahrzeuge zusammen schob.

Der 39-jährige Fahrer, bei dem Alkoholgeruch festgestellt wurde, blieb unverletzt. Nach einem positiven Alkoholtest wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den Weißenburger wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert