Auszubildender bei Betriebsunfall in Pappenheim verletzt

Pappenheim – Am Mittwoch, 23.08.2017, gegen 09.40 Uhr, kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in einem Pappenheimer Ortsteil zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 17-jähriger Auszubildender verletzt wurde.

Der Jugendliche wollte zusammen mit zwei Kollegen eine tonnenschwere Drehbank mit einem Hubwagen auf Rollen heben, um sie aus der Halle zu fahren. Während des Hebevorganges kippte die Drehbank und fiel auf den Geschädigten, der sich Verletzungen im Brustkorb zuzog, die jedoch nicht lebensgefährlich waren. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Eichstätt verbracht.

Ermittlungen zur Unfallursache wurde aufgenommen, die zuständige Berufsgenossenschaft informiert.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert