Bei Pleinfeld von der Fahrbahn abgekommen

Pleinfeld – Am Dienstagnachmittag befuhr ein 41-jähriger Pleinfelder mit seinem Pkw die Staatsstraße 2224 von der Bundesstraße 2 kommend in Richtung Pleinfeld.

Kurz vor der ersten Einmündung nach Pleinfeld kam er in einer Linkskurve aufgrund von Fahrbahnfeuchtigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße geschleudert, prallte hier dann gegen einen entgegenkommenden Lkw eines 38-jährigen Ansbachers, welcher die Staatsstraße 2224 in Richtung Bundesstraße 2 befuhr. Dieser kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde gegen mehrere Verkehrsschilder geschleudert.

Der Pkw des Pleinfelders kam letztendlich auf der Straße zum Stehen. Beide Insassen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden an Fahrzeugen und Verkehrszeichen von insgesamt ca. 45.000 €.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert