Diebesbande auf frischer Tat erwischt

Pleinfeld – Am frühen Freitagmorgen beobachtete ein LKW-Fahrer am Sportpark in Pleinfeld verdächtiges Treiben an seinem LKW-Schlepper.

Offensichtlich versuchte eine Person, Diesel abzuzapfen. Bereits am Vortag war Treibstoff von seinem LKW abgezapft worden. Nachdem der Dieb den Fahrer bemerkte, floh er.

Die verständigte Polizei konnte in Tatortnähe ein verdächtiges Fahrzeug ausmachen, welches daraufhin beobachtet wurde. Gegen 06:00 Uhr konnten an diesem Fahrzeug drei litauische Staatsbürger unter Tatverdacht festgenommen werden. Im Fahrzeug fanden sich zudem Akkus hochwertiger E-Bikes und konnten dem Diebstahl zweier Fahrräder in Tatortnähe zugeordnet werden.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert