Fussball

Rainer Neubauer verläßt Wettelsheim

Wettelsheim – Im achten Jahr ist Rainer Neubauer inzwischen Trainer beim SV Wettelsheim. Zum Saisonen­de wird der

Rainer Neubauer – Foto Uwe Mühling

48-Jährige allerdings aufhören und will vorerst pausieren. Der Nachfolger steht noch nicht fest, aber etwas anderes ist für den scheidenden Coach klar: „Das Ziel ist der Klassenerhalt mit beiden Mannschaften“, sagt Neubauer. Die SVW-Zweite spielt bekanntlich in der A-Klasse.

Das Hauptaugenmerk gilt natürlich der Kreisliga, und hier ist der Trainer durchaus optimistisch, dass sich der letztjährige Aufsteiger halten kann. Mit 20 Punkten steht seine Mannschaft auf Rang sieben und hat nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer DJK Limes. „Wir schauen aber mehr nach hinten“, unterstreicht Rainer Neubauer, denn zum Relegationsplatz sind es auch nur fünf Zähler Vorsprung. Dort steht die DJK Pollenfeld, die gleich zum Auftakt am 6. März in Wettelsheim zu Gast ist. Danach folgen ein spielfreier Sonntag und ein wei­teres Heimspiel gegen Ramsberg/St. Veit.

Neubauer und Co. hoffen, dass sie – im Gegensatz zur Vorrunde – möglichst schnell ihren Rhythmus finden, auch wenn sie bis dato witterungsbedingt noch kein Testspiel austragen konnten und auch auf die Halle komplett verzichteten. Neu im SVW-Team ist Matthias Müller, der in der Winterpause vom ESV Treuchtlingen gekommen ist und in der Defensive eine echte Verstärkung darstellt. Verletzt sind aktuell Tobias Krois und seit Donnerstag auch Bastian Baumann. Bei ihnen hofft der Coach, das sie möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen.

Wie in den vergangenen Jahren so setzt Rainer Neubauer auch weiterhin auf die Kameradschaft und den guten Zusammenhalt: „Die Truppe ist voll intakt“, stellt er fest und hofft, dass es gelingt, an die zwischenzeitliche Erfolgsserie der Vorrunde anzuknüpfen: „Im Großen und Ganzen war die Saison bislang in Ordnung.“

Quelle und Bild: FuPa.net – Uwe Mühling

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert