Gold für den Fränkischen Vogelbeerengeist von FÜRST CARL!

Ellingen – Sensationelle Nachrichten aus dem Hause FÜRST CARL in Ellingen: Der „Fränkische Vogelbeerengeist“ ist mit Gold ausgezeichnet worden beim renommierten Meininger International Spirits Award ISW 2019. Der Meininger International Spirits Awards prämiert jedes Jahr die besten Spirituosen aus aller Welt. Dieses Jahr wurden knapp 1000 verschiedenen Spirituosen von einer 67-köpfigen internationalen Expertenjury verkostet und nach Kriterien wie Aussehen, Geruch, Geschmack und Harmonie bewertet. Somit gehört der Fränkische Vogelbeerengeist von FÜRST CARL zu den Allerbesten. Er ist auch unter den FÜRST CARL Destillaten wohl der Außergewöhnlichste.

Im Spätsommer des Jahres 2018 wurden im Umkreis von Ellingen Vogelbeeren ausgesucht, deren Qualität sich für den Fränkischen Vogelbeerengeist eignen würde. Jede einzelne Vogelbeere wurde von Hand geerntet und anschließend vorsichtig gerebelt: die empfindlichen Beeren wurden schonend von ihrem Stiel befreit und sehr aufwendig weiterverarbeitet. Der Vogelbeerengeist ist eine besondere Spezialität. Die Kunst besteht darin, die Beeren zum richtigen Zeitpunkt zu ernten und schonend weiterzuverarbeiten.

Der Fränkische Vogelbeerengeist lagerte noch monatelang in unseren Kellern bis zu seiner vollständigen Reifung und Entfaltung seines wunderbar fruchtigen Aromas. Ein Genuss für die Sinne. Gold für erlesene Handwerkskunst. FÜRST CARL.

Quelle: Brauerei Fürst Carl – Eva Rosenthaler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert