In der Nacht von Freitag auf Samstag ereigneten sich drei Wildunfälle im Raum Treuchtlingen

Treuchtlingen – Die Polizeiinspektion Treuchtlingen meldete uns drei Wildunfälle in der Nacht von Freitag auf Samstag in ihrem Zuständigkeitsbreich.

Pappenheim – Ein Pkw-Fahrer befuhr am Samstag gegen 04.30 Uhr die Kreisstraße WUG36 von Treuchtlingen in Richtung Suffersheim. Kurz nach der Flemmühle lief ein Reh von links kommend vor das Auto u. hetzte weiter.

Der zuständige Jagdpächter wurde informiert. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.

Langenaltheim – Ein Pkw-Fahrer befuhr am Freitg gegen 23.35 Uhr die Ortsverbindungsstraße Rehlingen in Richtung Höfen. Ca. 300 Meter vor Höfen querte ein Reh von rechts die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet.

Der zuständige Jagdpächter kam zur Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.

Langenaltheim – Ein Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 22.15 Uhr die Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Norden.

Kurz nach der Landkreisgrenze querte wieder ein Reh von rechts die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der verständigte Jäger kümmerte sich um das tote Tier. Es entstand ein Fahrzeugschaden von ca. 2.000 Euro.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert