Landkreis WUG

Freistaat fördert den Geh- und Radweg zwischen Hechlingen und Heidenheim

Heidenheim – Abgeordneter Manuel Westphal freut sich über die Förderung durch den

Freistaat Bayern.

Der Freistaat Bayern wird für den Neubau eines Geh- und Radweges zwischen Hechlingen und Heidenheim an der Staatsstraße 2384 Zuwendungen in Höhe von 300.000 Euro gewähren. „Dies teilte mir der Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann mit. Ich freue mich, dass der Freistaat Bayern erneut eine wichtige Baumaßnahme in unserem Landkreis fördert. Dadurch werden die Verkehrssicherheit erhöht, die Verkehrsverhältnisse verbessert und eine wichtige Investition ermöglicht“, erklärt der Landtagsabgeordnete.

Der Neubau des Geh- und Radweges wird als förderfähig nach dem Finanzausgleichsgesetz anerkannt. Von den veranschlagten Gesamtkosten in Höhe von 418.000 Euro werden voraussichtlich ca. 373.000 Euro zuwendungsfähig sein. Aufgrund dessen konnte der Förderbetrag von 300.000 Euro in Aussicht gestellt werden.

Quelle: Manuel Westphal MdL (CSU)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert