Mit Roller ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Markt Berolzheim – Am Mittwochabend fiel einer Polizeistreife ein Roller auf, an dem kein Auspuff montiert war.

Der Anhaltung versuchte sich der Fahrer zunächst durch Flucht zu entziehen und benutzte dazu einen Fußweg, welcher mit dem Polizeiauto nicht befahren werden konnte. Die Engstelle konnte aber umfahren und das Zweirad wenig später gestellt werden.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nur eine Mofa-Prüfbescheinigung hat, den für das Kleinkraftrad erforderlichen Führerschein aber nicht besitzt. Da zudem der Verdacht besteht, dass die Höchstgeschwindigkeit des Rollers durch technische Veränderungen erhöht worden ist, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert