Pkw-Fahrerin erschrak und kam von Fahrbahn ab

Langenaltheim – Am Sonntag, 13.05.2018, gegen 13.10 Uhr, ereignete sich auf der B 2, kurz vor der Ausfahrt Langenaltheim, ein Verkehrsunfall mit ca. 3.000 Euro Sachschaden, eine 33-jährige Frau und ihr 4 Jahre alter Sohn wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum Augsburg verbracht.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr die Frau die Bundesstraße in nördlicher Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Langenaltheim wurde ihr Sohn, der hinten rechts im Kindersitz saß, vermutlich von einem Insekt gestochen und schrie auf. Die Mutter erschrak, kam nach rechts auf das Bankett, geriet mit ihrem Pkw ins Schleudern und überschlug sich im Graben.

Nachdem der Pkw einen Maschendrahtzaun durchbrochen hatte, kam das Fahrzeug auf der Fahrerseite in einem Gebüsch zum Liegen. Ersthelfer bargen die Frau und den Jungen, die augenscheinlich unverletzt blieben, aus dem Unfall-Pkw. Der Rettungsdienst brachte die Beiden aber vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Augsburg.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, der Schaden am Zaun beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert