Polizeibericht

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Westheim – Am Samstagmittag kam es auf der Bundesstraße 466 zwischen Westheim und Ostheim zu einem Verkehrsunfall,

bei dem der Fahrer eines Motorrades und seine Sozia schwer verletzt wurden.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Gunzenhausen war in Richtung Ostheim unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Beim Ausscheren übersah er allerdings, dass bereits 25-jähriger Motorradfahrer aus Oettingen ebenfalls zum Überholen begonnen hatte. Das Motorrad wurde von dem Pkw touchiert, wodurch es die Fahrbahn nach links verließ und dort gegen einen Wasserdurchlass prallte.

Der Motorradfahrer und seine 22-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Für die an der Wirbelsäule verletzte 22-Jährige musste sogar der Rettungshubschrauber verständigt werden, der sie in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung brachte.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf über 6.000 Euro geschätzt. Während der über einstündigen Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt.

Quelle: PI Gunzenhausen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert