Polizeibericht

Am Sonntag drei Verkehrsunfälle im Bereich der PI Gunzenhausen

Pfofeld  – Auf der Staatsstraße zwischen Langlau und Frickenfelden kam es am Sonntagvormittag zu einem Auffahrunfall mit

drei leichtverletzten Personen.

Ein 50-Jähriger musste seinen Pkw in Höhe der Abzweigung Gundelshalm verkehrsbedingt abbremsen und anhalten. Die nachfolgende 52-jährige Autofahrerin konnte ebenfalls noch rechtzeitig abstoppen. Eine 27-jährige Autofahrerin, die hinter den beiden anderen fuhr, bemerkte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Pkw der 52-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Auto auf das Fahrzeug des 50-Jährigen geschoben.

Alle drei Fahrzeuglenker, die sich allein in ihren Autos befanden, erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 11.000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Haundorf  – Am Sonntagabend wurde ein 55-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Brand und Geislohe verletzt. Er war vom Kreisverkehr kommend in Richtung Gunzenhausen gefahren. In einer Linkskurve kam er nach Zeugenaussagen mit seinem Roller ins Schlingern und nach rechts auf das Bankett. Beim Zurücklenken auf die Straße überschlug sich das Fahrzeug und der Fahrer stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen kam er zur Behandlung in das Klinikum Altmühlfranken. Von dort wurde er in ein Klinikum nach Nürnberg verlegt. Am Roller entstand nur geringer Schaden.

Markt Berolzheim  – Am Sonntagvormittag war ein 59-Jähriger mit seinem Mountainbike auf dem Radweg von Treuchtlingen in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Vor dem Überqueren der Ortsverbindungsstraße Markt Berolzheim – Trommetsheim bremste er sein Fahrrad vermutlich zu stark mit der Vorderradbremse ab. Dadurch wurde er über den Lenker auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Aufprall zog er sich zahlreiche Wunden im Gesicht, an beiden Händen und Füßen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Behandlung ins Klinikum Altmühlfranken nach Gunzenhausen. Der 59-Jährige hatte keinen Fahrradhelm getragen. An seinem Mountainbike entstand kein Schaden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert