Polizeibericht

Zwei Schlägereien am ersten Kirchweihtag

Weißenburg – Am ersten Kirchweihabend ereigneten sich auf dem Festplatzgelände zwei Schlägereien. Bereits vor 21 Uhr gerieten zwei

Weißenburger im Weinzelt aneinander.

Ein 31-Jähriger, der um diese Zeit schon mehr als zwei Promille intus hatte, gab dabei einem 25-Jährigen, der seinerseits nüchtern war, einen Kopfstoß. Beide trugen Gesichtsverletzungen davon.

Um kurz nach Mitternacht kam es dann auf dem Festplatz zunächst zu einer Diskussion zwischen einem 21-jährigen Treuchtlinger und einem 19-jährigen aus Spalt. Im weiteren Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Als ein Begleiter des Geschädigten helfend eingreifen wollte, kam es schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Treuchtlinger und dem ebenfalls aus Spalt stammenden 22-jährigen „Schlichter“. Alle Beteiligten waren deutlich alkoholisiert und wurden verletzt. Auf eine Versorgung ihrer Blessuren vor Ort verzichteten die drei.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert