Polizeibericht

Drei Unfälle am Sonntag im Raum Weißenburg

Walting – Am Sonntagnachmittag fuhr ein 29-jähriger Münchner mit seinem Pkw, BMW die WUG16 von Walting in Fahrtrichtung Reuth unter Neuhaus.

An der Kreuzung bei Walting übersah er einen vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Neumarkter, der mit seinem Pkw, Skoda die WUG17 von Ettenstatt in Richtung Mannholz befuhr.

Beim Zusammenstoß wurde der 28-jährige Beifahrer des Münchners schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht. Eine weitere Insassin des BMW, wurde ebenfalls schwer verletzt mit einem weiteren Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Ein dritter Mitfahrer sowie der Fahrer (alle aus dem Raum München) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem BRK ins Klinikum Gunzenhausen verbracht. Der Neumarkter wurde leicht und dessen Beifahrerin schwer verletzt anschließend mit dem BRK ins Krankenhaus Gunzenhausen verbracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 90.000 Euro.

Pleinfeld – Am Sonntag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter den, im Nordring geparkten Pkw einer Erlangerin angefahren. Vermutlich beim Ausparken touchierte der Unbekannte den Fahrradheckträger der Geschädigten und drückte diesen dann gegen den Rückstrahler und die Stoßstange des Fahrzeugs.

Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Weißenburg unter der bekannten Telefonnummer entgegen.

 Alesheim – Am Sonntagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Weißenburger mit seinem Pkw die Kirchengasse in Richtung Friedhof.

An der kreuzenden Webergasse übersah er den vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 27-jährigen Eichstätter Pkw-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert