Polizeibericht

Drei Fahrten unter Alkohol im Raum Treuchtlingen

Pappenheim – Ein stark betrunkener 44 Jahre alter Pkw-Fahrer hat am Dienstag, 20.09.2016, gegen 23.35 Uhr in Göhren einen Verkehrsunfall mit ca. 6.000 Euro

Sachschaden verursacht und war zunächst weitergefahren, kehrte aber kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Der Mann stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw, der erheblich beschädigt wurde. Der Pappenheimer, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von über 2,5 Promille ergab, musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Solnhofen – Am Dienstag, 20.09.2016, gegen 17.40 Uhr, wurde in Solnhofen ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer kontrolliert, bei dem erheblicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Nachdem ein Vortest einen Alkoholwert weit über dem vorgeschriebenen Grenzwert erbrachte, wurde im Krankenhaus Treuchtlingen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 43-jährigen sichergestellt. Gegen den Mann aus Solnhofen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Solnhofen – Am Dienstag, 20.09.2016, gegen 23.40 Uhr, wurde die PI Treuchtlingen verständigt, dass am Bahnhof Solnhofen ein Mann auf den Gleisen herumtorkelt und den Bahnverkehr behindert. Der 29-jährige aus einem Pleinfelder Ortsteil war versehentlich in Solnhofen, anstatt in Pleinfeld, aus dem Zug ausgestiegen und hatte aufgrund seiner starken Alkoholisierung von annähernd 2 Promille die Orientierung verloren. Der Mann wurde zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen und nach Hause gebracht, wo er in die Obhut eines Mitbewohners übergeben wurde. Die weitere Sachbearbeitung wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde an die Bundespolizei abgegeben.

Quelle: PI Treuchtlingen

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert