Polizeibericht

Glutreste aus Kaminasche setzten Haus in Brand

Absberg – Am 01.11.2016 geriet wurde gegen 18.35 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses gemeldet. Wie sich herausstellte entsorgten

die Besitzer des Gebäudes etwa drei Stunden zuvor die Asche aus dem Kaminofen auf dem Komposthaufen. Die offenbar noch heißen Glutreste verursachten den Brand, welcher durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Absberg, Gunzenhausen und Langlau-Rehenbühl rasch gelöscht werden konnte.

Durch den Brand wurden die Hausfassade sowie Anbauten beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000.- Euro geschätzt. Die 64-Jährige aus dem Raum Nürnberg muss sich wegen der Herbeiführung der Brandgefahr verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert