Roller unbefugt benutzt

Gunzenhausen – Am Montag um 22.10 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Rollerfahrer kontrollieren, dieser missachtete aber die Anhaltesignale und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt ließ der Fahrer das Zweirad auf die Straße fallen und rannte zu Fuß davon.

Die Eigentümerin des Rollers und ein weiterer Zeuge gaben auf Befragen an, dass ein 17-Jähriger ohne deren Einverständnis sich den Roller genommen und damit losgefahren sei. Die Gruppe von mehreren Jugendlichen hatte sich am Isle-Platz getroffen, der Zündschlüssel an dem Roller hatte die Gleichaltrige im Zündschloss stecken lassen.

Der nun namentlich Bekannte muss sich wegen Unbefugten Gebrauch eines Kraftrades und wegen verschiedener Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung verantworten.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert