Schwerer Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

Meinheim – Am Freitag, gegen 09:30 Uhr, fuhr ein 28-Jähriger mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2230 von Dittenheim in Richtung Treuchtlingen. Zur gleichen Zeit wollte der 37-jährige Fahrer eines Abschleppfahrzeugs mit Anhänger die Staatsstraße 2230 an der Kreuzung bei Meinheim überqueren.

Der Fahrer des Abschleppfahrzeugs übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Lkw und fuhr in die Kreuzung ein, wo der Lkw sein Fahrzeug rammte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger vom Kleintransporter abgerissen, beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Meinheim führte Verkehrsmaßnahmen durch und reinigte die Fahrbahn.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert