Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer zwischen Ramsberg und Pleinfeld

Pleinfeld – Am Dienstag gegen 16.45 Uhr befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine die Staatsstraße 2222 von Ramsberg in Richtung Pleinfeld.

Kurz vor der Kreuzung Sankt Veit/Walkerszell bildete sich dahinter eine Pkw-Schlange von ca. 3-4 Fahrzeugen. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr in gleicher Richtung und erkannte offensichtlich zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm die Geschwindigkeit verringert hatten.

Beim Versuch, die Maschine noch rechtzeitig abzubremsen, stürzte der junge Mann und schlitterte mehrere Meter auf der Fahrbahn dahin. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Südklinikum nach Nürnberg verbracht. Am Krad dürfte ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden sein.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert