Vermisstensuche am Altmühlsee

Gunzenhausen – Am Donnerstag, 20.08., meldete in der Mittagszeit ein Angehöriger, dass eine 34-jährige Frau aus der Region seit 10 Uhr am Altmühlsee vermisst werde.

Die Dame ist geistig gehandicapt und zur Fortbewegung auf ein Dreirad mit Elektrounterstützung angewiesen, sie war in einem unbeobachteten Moment am Seezentrum Schlungenhof in unbekannte Richtung davon gefahren. Nachdem die Suche der Angehörigen rund um den See erfolglos blieb, wurde die Polizei verständigt.

Es wurden nun umgehend Suchmaßnahmen zu Wasser, zu Lande und aus der Luft eingeleitet. Die Vermisste konnte schließlich gegen 17.00 Uhr durch die Besatzung des Polizeihubschraubers im hohen Gras im Naturschutzgebiet zwischen Mörsach und Gern verhältnismäßig wohlbehalten entdeckt und den Angehörigen übergeben werden.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert