Wildunfall unter Alkoholeinfluss

Haundorf – Am Mittwoch gegen 22.00 Uhr lief einem 29-Jährigen auf der Bundesstraße 466 ein Reh gegen seinen Pkw. Das Tier wurde durch den Unfall getötet, der Pkw-Fahrer fuhr nach Hause, ohne den Unfall zu melden.

Er hatte allerdings nicht bemerkt, dass das vordere Kennzeichen am Unfallort zurückgeblieben war. Nachdem er von der Polizei, die von dem Wildunfall durch einen anderen Verkehrsteilnehmer Kenntnis erlangt hatte, über den Verlust seines Kennzeichens informiert worden war, kehrte er zur Unfallstelle zurück.

Bei der Aufnahme seiner Personalien konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Test ergab einen
Wert von mehr als 1,1 Promille. Der junge Mann musste seinen Führerschein in amtliche Verwahrung geben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert