Zeugenaufruf – Durch zerstochene Reifen Verkehrsunfall verursacht

Treuchtlingen – Am Donnerstag, 06.04.2017, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich im Bereich Donauwörther Straße / Lettenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Schülerin leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstand.

Die junge Frau hatte ihren Pkw über Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz in der Lettentraße abgestellt. Hier stach ein bislang Unbekannter, vermutlich mit einem Messer, Klingenbreite ca. 1 cm, in die beiden rechten, der Fahrbahn abgewandten Seite, in die Reifen. Beim Wegfahren bemerkte die 18-jährige die Beschädigung an den Reifen nicht und geriet nach ca. 150 Metern Fahrt, beim Einbiegen von der Lettenstraße in die Donauwörther Straße, in einer Linkskurve, durch die beschädigten Reifen nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine Leitplanke.

Bei dem Pkw wurde die komplette rechte Seite beschädigt, ebenso wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Die Frau zog sich eine Schulterprellung zu. Durch das kriminelle Handeln des Reifenstechers entstand für die 18-jährige Fahrerin und andere Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Verkehrs- und Gesundheitsgefährdung.

An den Reifen und dem Abstellort des Pkw in der Lettenstraße wurden Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Die PI Treuchtlingen bittet Zeugen, sich unter Telefon 09142/9644-0 zu melden.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert