Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pleinfeld

Pleinfeld – Am Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2226 zwischen der Bundesstraße 2 und Liebenstadt ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 19jähriger verletzt wurde.

Der junge Mann überquerte zu Fuß die Fahrbahn ohne auf den herannahenden Pkw einer 27jährigen Nürnbergerin zu achten. Durch den Zusammenstoß wurde der junge Mann auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert. Vor Ort konnten zunächst keinerlei schwerwiegenden Verletzungen durch den behandelnden Notarzt festgestellt werden.

Mögliche schwere innere Verletzungen konnten jedoch aufgrund der Gesamtumstände des Unfalls nicht ausgeschlossen werden, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und die Sicherstellung des unfallbeteiligten Pkws angeordnet wurde. Nach derzeitigem Stand besteht jedoch keine akute Lebensgefahr. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde die FFW Pleinfeld hinzugezogen um die Unfallstelle auszuleuchten.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert