Standortbestimmung in Handball-Bezirksliga für die Gunzenhäuser Handballer

Gunzenhausen – Bereits am morgigen Sonntag tritt die 1. Männermannschaft vom TV 1860 Gunzenhausen die Auswärtsfahrt zu ihrem nächsten Handballspiel an.

Um 16.00 Uhr treffen die Altmühlstädter auf die 2. Mannschaft vom TSV Rothenburg. In dieser Partie kann und muss die Mannschaft ihre, im letzten Spiel gezeigte Frühform unter Beweis stellen. Der TSV Rothenburg II kann, wie schon in der Vorsaison, als kleine Wundertüte bezeichnet werden. Dies hängt damit zusammen das deren 1. Männermannschaft in der Bayernliga auf Punktejagt geht und Jugendspieler bis zur Vollendung vom 21. Lebensjahr ohne Schwierigkeiten in der 2. Mannschaft auflaufen und spielen können. Nachdem die Rothenburger Erste bereits am Samstag ein Spiel hat, kann es durchaus passieren, dass sich der ein oder andere Spieler in die zweite Mannschaft verläuft….

Ebenso wie Gunzenhausen konnte Rothenburg ihre Auftaktpartie am vergangenen Samstag gegen Mögeldorf mit 31 : 28 gewinnen. Ziel für Gunzenhausen muss es somit sein, dem Gegner frühzeitig das eigene Spiel aufzudrängen und den Schwung vom vergangenen Samstag in diese Partie mit zu nehmen. Durch das sicherlich vorhandene Selbstvertrauen, selten konnte Gunzenhausen in den letzten Jahren als Tabellenführer in ein Spiel starten, und der Tatsache, dass zwei weitere wichtige Spieler in diesem Spiel eingesetzt werden können, sollte auch auf fremden Boden einiges möglich. Oberste Prämisse muss jedoch sein, den Abwehrverbund noch weiter zu verbessern, um sich die Chance auf einfache Kontertore zu erarbeiten. Wesentlich wird hierbei die richtige Einstellung und eine gesunde Aggressivität sein. Über ein gebundenes und geordnetes Angriffsspiel sollen abschließend die Weichen für ein weiteres, hoffentlich erfolgreiches Handballspiel gestellt werden.

Für alle handballbegeisterten, die das Team auch in der Fremde lautstark unterstützen wollen, ist Treffpunkt zur Abfahrt um 14.00 Uhr an der Spiel- und Sporthalle. Rückkunft ca. 19.30 Uhr.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball – Christian Rieger

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert