Gemeinsam statt einsam!

Gunzenhausen – Seniorinnen und Senioren aus ihrer Einsamkeit zu holen und gemeinsam mit ihnen etwas zu unternehmen, hat sich der neu gewählte Seniorenbeirat der Stadt Gunzenhausen zum Thema gemacht.

Szenenbild aus „Loriots gesammelte Werke“ (Bildnachweis: Stageworker)

Die Stadt Gunzenhausen bietet im Juli und August zwei Veranstaltungen an, für die sich der Seniorenbeirat ein kleines Kartenkontingent zu Sonderkonditionen sichern konnte, um mit kulturinteressierten Seniorinnen und Senioren gemeinsam ins Theater zu gehen:

„Voice Passion“ am Freitag, 27.Juli 2018 um 20 Uhr im Haus des Gastes – ein Classic Musical Crossover präsentiert von Sopranistin Lauren Francis und Tenor Franz Garlik und „Loriots gesammelte Werke“ am Freitag, 3. August 2018 um 19 Uhr im Markgräflichen Hofgarten – ein Theaterschmankerl nach Loriot/Vicco von Bülow auf der Freilichtbühne.

Sopranistin Lauren Francis und Tenor Franz Garlik (Bildnachweis: Milla Curtis)

Interessenten melden sich bitte bis spätestens 25. Juni 2018 bei Sigrid Fucker unter Tel. 0174/7578350.

Zuvor, am Sonntag, dem 17. Juni 2018 von 14.30 bis 17 Uhr, lädt die Stadt Gunzenhausen zusammen mit dem Seniorenbeirat wieder zu einem Unterhaltungsnachmittag mit Kaffee und Kuchen ins Lutherhaus ein.

„Wiener Melange & mehr …“ oder „Wien, Du Stadt meiner Träume“ – Die Besucher können sich mit wundervollen Wiener-Liedern und Operetten vom „Kaiserwalzer“ bis „Wiener Blut“ verzaubern lassen. Der Nachmittag wird in bunten Kostümen und spannenden Szenen vom Münchner Sängerpaar Leona & Stefan Kellerbauer (Sopran/Tenor), begleitet von Florian Markel (Pianist), präsentiert. Und dazu gibt´s natürlich Kaffee und Kuchen!

Die Eintrittskarten für 12,00 € inkl. Kaffee und Kuchen gibt es im Kulturbüro der Stadt Gunzenhausen, Rathausstraße 12, Tel.: 09831/508109 und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.reservix.de.

Quelle: Stadt Gunzenhausen – Seniorenbeirat – Sigrid Fucker

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert