A-Junioren des TV Gunzenhausen auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

Gunzenhausen – In einer anspruchsvollen Partie liesen sich die TV-Jungs nicht aus dem Konzept bringen und setzten sich nach einen Kraftakt gegen die nie aufgebenden Gastgeber aus Oberviechtach am Ende verdient mit 21:30, Halbzeitstand 8:17 durch. Mit diesem Erfolg bleibt der TV Gunzenhausen auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze aus Neunburg vorm Wald und behauptet aktuell punktgleich den 2. Platz der Bezirksliga Ost.

Die Mannen aus Gunzenhausen waren bereits vor gewarnt vor den wurfgewaltigen Akteuren des HV Oberviechtach, die bereits für die eine oder andere Überraschung in eigener Halle sorgen konnten und nur einen Verlustpunkt mehr als das TV Team verzeichnen durften.

Aus einer dicht gestaffelten und konsequent zupackenden Defensive konnte man jedoch die Angriffsbemühungen der torgefährlichsten Gästespieler immer wieder abwehren und kam im Gegenzug durch schnelle Tempogegenstöße zu einfachen und schnellen Torerfolgen. Die 0:3 Führung der Altmühlstädter konnten die Oberpfälzer aufgrund mangelnder Chancenverwertung der TV-Jungs noch einmal in eine 4:3 Führung ihrerseits drehen, aber dies sollte die einzige Führung des Gastgeber in dieser Partie bleiben.

Hochkonzentriert und fokussiert lies die KÖTTs-Truppe in der Defensive nichts mehr anbrennen und falls doch einmal ein Durchbruch der Gastgeber erfolgreich war, scheiterten die Bemühungen immer wieder am hervorragend aufgelegten TV-Torwart. So konnten sich die Mittelfranken bereits zum Halbzeittee mit 9 Toren Differenz gegen die zeitweise verzweifelt anrennenden Oberpfälzer auf 8:17 absetzen.

Trotz aller Warnungen in der Halbzeitansprache gab es erneut einen Bruch im TV Team zu Beginn der zweiten Hälfte, den die nie aufgebenden Oberviechtacher Akteure zu nutzen wussten und bliesen zur Aufholjagd. Fast jede Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit der TV-Gäste wurde von den Gastgebern gnadenlos bestraft, so dass die Oberpfälzer bis auf 6 Tore beim Stande von 15:21 herankamen. Anschließend fingen sich TV-Jungs jedoch wieder und erstickten die Aufholambitionen der Gastgeber über eine wieder erstarkte Defensivarbeit sowie die richtige Einstellung beim Torabschluss, so dass sich der Gastgeber letztendlich mit 21:30 geschlagen geben musste.

Wenn der TV, die vor allem in der ersten Hälfte gezeigte Defensiv- und Offensivarbeit, nicht nur für 30 Minuten, sondern auch einmal über die gesamte Spieldauer aufzubieten weiß, können die TV-Akteure sicherlich mit jedem Gegner in der Bezirksoberliga mithalten und auch gewinnen. Daran gilt es zu arbeiten, um auch in den nächsten Partien als Mannschaft wieder bestehen zu können.

Bericht von Jürgen Kött

Bild: TV 1860 Gunzenhausen – Handball

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert