Änderung der Zuständigkeit bei der Abfallgebührenverwaltung

Weißenburg – Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Solnhofen sowie der Verwaltungsgemeinschaft Altmühltal (Alesheim, Markt Berolzheim, Dittenheim und Meinheim) ist ab dem 1. Januar 2024 die Müllgebührenverwaltung des Landkreises für die An- und Abmeldung sowie Änderungen des Volumens von Mülltonnen zuständig.

Die Müllgebührenverwaltung des Landkreises ist unter 09141 902-117, -346 oder -102 erreichbar. Auch per Mail können Sie die zuständigen Mitarbeitenden unter muellgebuehren@landkreis-wug.de erreichen. Weitere Informationen zu den Abfallgebühren finden Sie online unter www.landkreis-wug.de/gebuehren-satzungen.

Die Landkreisverwaltung weist darauf hin, dass die bestehenden Sepa-Mandate nicht übernommen werden können. Die Bescheide mit dem dazugehörigen Sepa-Mandat werden Mitte Januar 2024 versandt.

Bei der Datenübernahme kann es zu Abweichungen kommen, daher bitten wir, die Haushalte, Gewerbe, Tonnenanzahl, Tonnengröße und weiteres zu überprüfen und sich bei Unstimmigkeiten mit dem Landratsamt in Verbindung zu setzen.

Quelle: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen – Claudia Wagner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert