Altmühlfranken

108 gemeldete Mannschaften !

Weißenburg – Der 32. Altmühlfrankenlauf startet am 02. Juli 2016 in Sammenheim auf dem Festplatzgelände in der Nähe des Schützenheimes. Zum ersten Mal in der Geschichte des

Zieleinlauf 2015
Zieleinlauf 2015

Altmühlfrankenlaufes wird ein Rundkurs mit 6 Etappen angeboten, der zweimal zu absolvieren ist, so dass am Ende jede Mannschaft wie immer 12 Etappen zu bewältigen hat. Start und Ziel sind ebenfalls als Premiere in Sammenheim, was sowohl die Organisation für den Veranstalter als auch für die Teilnehmer wesentlich erleichtert.
Die einzelnen Etappen führen durch eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend um den Gelben Berg über Dittenheim, Meinheim, Kurzenaltheim, Spielberg und Sammenheim und sind zwischen 3,3 und 4,8 km lang. Die Gesamtstreckenlänge beträgt ca. 48 km.

Der Zieleinlauf und die Siegerehrung im Festzelt sind in die Feierlichkeiten zum 125jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Sammenheim eingebunden.

Die Streckenpläne und –karten sind bereits ins Internet unter www.altmuehlfranken.de/altmuehlfrankenlauf/ eingestellt, ebenso die aktuelle Startliste. Die Resonanz war mit 108 gemeldeten Mannschaften wieder sehr groß, so dass sich knapp 1300 Aktive an dem größten Breitenlaufsportereignis im Landkreis beteiligen werden.

Hauptorganisator Karl-Heinz Oberhuber weist darauf hin, dass auf den Etappen 2 und 3 rund um Meinheim derzeit Wegebaumaßnahmen durchgeführt werden, die allerdings bis zum Veranstaltungstag abgeschlossen sein sollen bzw. wurde von der Gemeinde versichert, dass die Strecken am Veranstaltungstag wie geplant gelaufen werden können. Die offizielle Beschilderung der Strecke erfolgt am Donnerstag, dem 16. Juni 2016.

Die Ausgabe der Startunterlagen mit Mannschaftsführerbesprechung erfolgt am Donnerstag, dem 23.06.2016 ab 20.00 Uhr in der Gaststätte „Brandburger Hof“ in Weißenburg. Von jeder gemeldeten Mannschaft sollte mindestens 1 Vertreter/in anwesend sein.

Die Startunterlagen können jedoch bereits vorab im Landratsamt im Sachgebiet 45 – Gebäudeteil C, Zimmer 1.04 oder 1.05, während der üblichen Dienstzeiten abgeholt werden.

Termine für die weiteren Altmühlfrankenläufe:

33. Altmühlfrankenlauf am 20. Mai 2017: Zielort Weißenburg
34. Altmühlfrankenlauf am 14. Juli 2018: Zielort Treuchtlingen

Quelle und Bilder: Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen – Pressestelle

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert