Anhänger übersehen

Haundorf – Auf der Kreisstraße zwischen Geiselsberg und Gräfensteinberg kam es am Mittwoch um 21.15 zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden.

Ein Landwirt bog mit seinem ordnungsgemäß beleuchteten Gespann von einem Feld auf die Kreisstraße ein. Eine 27-Jährige Autofahrerin war in Richtung Gräfensteinberg unterwegs. Sie sah zwar den Traktor, bemerkte aber den Anhänger zu spät und fuhr nahezu ungebremst seitlich gegen den dreiachsigen Ladewagen.

Die Frau erlitt glücklicherweise nur Prellungen und eine kleinere Platzwunde, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich stark beschädigt, es liegt wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 € vor. An dem landwirtschaftlichen Anhänger ist die Achse
verzogen, der Sachschaden dürfte hier ähnlich hoch liegen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert