Artur Auernhammer: erneute Störungen im Go-Ahead Betrieb strapazieren den Geduldsfaden

Gunzenhausen – „Die erneuten Störungen und Ausfälle bei Go-Ahead verärgern mich. Sowohl die Grenzen meines Verständnisses als auch meiner Geduld sind langsam erreicht“, stellt der Bundestagsabgeordnete Artur Auernhammer beim Lesen der neuesten Pressemeldungen des Unternehmens Go-Ahead fest.

Erst Ende April hatte er sich aufgrund anhaltender Zugverspätungen an das Unternehmen gewendet und nach Gründen gefragt. In der Antwort des Unternehmens vom 2. Mai wurde auf eine besonders angespannte Personaldecke verwiesen und eine schnelle Besserung angekündigt. Die aktuellen Ausfälle sind laut Pressemeldung auf mehrere gleichzeitig defekte Schleifleisten und auch wieder auf Personalengpässe zurückzuführen. Erneut hat sich Artur Auernhammer an die Unternehmensleitung gewendet.

„Es kann nicht sein, dass Go-Ahead seiner Aufgabe als Dienstleister für Mobilität so unverlässlich nachkommt und es nun schon wieder zu kompletten Zugausfällen kommt. Ich hoffe sehr, dass der Grund für die plötzlich auftretenden technischen Defekte zeitnah und vor allen Dingen auch vollständig behoben werden können. Ich bleibe dran und fordere noch mehr Anstrengung für die funktionierende Bahnanbindung unserer Bürger im ländlichen Raum!“, so Auernhammer abschließend.

Quelle: Artur Auernhammer MdB (CSU)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert