Arzt aus dem Landkreis Ansbach wegen Missbrachsverdacht in U-Haft

Ansbach – Ein Arzt und Kreistagsmitglied aus dem Landkreis Ansbach steht unter Verdacht, drei Patientinnen über einen längeren Zeitraum missbraucht zu haben.

Laut Oberstaatsanwalt Michael Schrotberger geht es um sexuellen Missbrauch mehrerer Frauen unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses.

Vieles zu dem Fall liegt noch im Dunkeln. Einerseits soll der Mann in seinen Praxisräumen immer wieder einvernehmlich Sex mit den Frauen gehabt haben. Andererseits soll die Abwehr- und Einwilligungsfähigkeit der Frauen gemindert gewesen sein. Wie, ist noch offen. Doch eine der Frauen ging zur Polizei. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Er wolle alle politischen Ämter niederlegen und bei der Aufklärung des Falles helfen, teilte sein Anwalt mit.

Quelle: Radio 8

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert