Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzen und hohem Sachschaden wegen tief stehender Sonne

Pleinfeld – Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 2 ein Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzen und hohem Sachschaden.

Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Pleinfeld-Süd in Richtung Weißenburg auf die Bundesstraße ein und schloss auf einen, bedingt durch einen technischen Defekt, sehr langsam und mit eingeschaltetem Warnblinklicht fahrenden Pkw auf. Der 40-jährige Pleinfelder nahm den vorausfahrenden Wagen eigenen Angaben zufolge durch die tief stehende Sonne erst im letzten Moment war. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers war eine Kollision nicht mehr zu vermeiden.

Während der Verursacher unverletzt blieb, mussten die 29-jährige Lenkerin und die 16-jährige Beifahrerin im zweiten Fahrzeug mit dem Rettungsdienst in die Klinik nach Weißenburg verbracht werden. Sie konnten nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden. Beide Verletzte sind im Landkreis Sulzbach-Rosenberg beheimatet.

Die beteiligten Autos wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei geht von deutlich über 20.000 Euro Sachschaden aus. Verkehrsbehinderungen waren nicht zu verzeichnen.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert