Autohaus Bierschneider ist seit September in Gunzenhausen gut angekommen

Gunzenhausen – Seit September 2016 ist das Autohaus Bierschneider mit einer Filiale auch in Gunzenhausen vertreten. Zuerst hatten Sie lediglich eine Verkaufsfiliale bevor sie ab Januar dieses Jahres mit der Werkstatt ein komplettes Betreuungsangebot für ihre Kunden in Gunzenhausen einrichteten.

Personalleiterin PEtra Roth-Ziepser informierte ie Bescuher über die Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Autohaus Bierschneider in Gunzenhausen

Auf dem Gelände des ehemaligen Autozentrums Christian Meyer in der Nürnberger Straße an der Abzweigung nach Pleinfeld wuchs ein Komplettangebot für Autokäufer und Autobesitzer der Marken VW, Audi, Seat und Skoda heran, dass vom Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen bis zur Wartung und Reparatur der Fahrzeuge alle Wünsche der Kunden erfüllt. In den oberen Etagen des Firmengebäudes finden auch die Freunde der amerikanischen Automarke Mustang noch die Erfüllung ihrer Wünsche, da Christian Meyer dort weiterhin seine Fahrzeuge zum Verkauf anbietet. Die Werkstattwartung und Reparaturarbeiten der Mustang Fahrzeuge übernimmt dabei die Firma Bierschneider ebenfalls in ihren Werkstätten vor Ort.

Im Rahmen des Walburgimarktes feierte das Autohaus Bierschneider in seiner Filiale in Gunzenhausen nicht nur sein 40jähriges Bestehen des Betriebes mit seinen insgesamt 560 Mitarbeitern, sondern auch die offizielle Eröffnung der Filiale in der Altmühlstadt. Neben zahlreichen Fahrzeugen konnten sich die Besucher auch über verschiedene Fahrzeugassistenzsysteme wie die Citynotbremsfunktion oder den Parkhilfeassistenten informieren. Die Basketballer aus Treuchtlingen hatten einen Basketballkorb aufgebaut um die Kinder daran die verschiedenen Würfe üben zu lassen und die Raiffeisenbank hatte ihre Hüpfburg für die Kinder bereit gestellt. Weiterhin konnten sich die kleinen Besucher auch schminken lassen und durften auf der Bobbycar-Rennstrecke ihre Fahrkünste ausprobieren.

Die Filiale in Gunzenhausen wurde bisher von den Kunden sehr gut angenommen berichtete der Betriebsleiter Daniel Barban und seit der Eröffnung der Filiale in Gunzenhausen wurden bereits über 240 Neufahrzeuge verkauft. Es kümmern sich hier vor Ort rund 15 Mitarbeiter um die Wünsche der Kunden teilte die Personalleiterin Petra Roth-Ziepser mit. Ab September kann die Firma Bierschneider auch eine Auszubildende zur Automobilkauffrau in Gunzenhausen begrüßen und bietet zusätzlich ab September 2018 noch Ausbildungsplätze zum Kfz-Mechatroniker an, freute sich Daniel Barban.

(KH)

 

Ein Kommentar

  1. Hallo kurze Frage
    Haben sie auch einen Mustang Bobby Car…oder könnten sie einen besorgen…über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen..grüsse Monika Zidaric

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert