Bei schneebedeckter Fahrbahn mit Sommerreifen Verkehr behindert

Treuchtlingen – Ein Bußgeldverfahren handelte sich am Sonntag, 03.02.2019, gegen 18.20 Uhr, ein 59-jähriger Pkw-Fahrer ein, der mit seinem Fahrzeug von der Bundesstraße 2 an der Heusteige nach links in Richtung Treuchtlingen abgebogen war, dann aber an der Steigung auf schneebedeckter Fahrbahn nicht mehr weiterkam, da er Sommerreifen aufgezogen hatte.

Hinter ihm stauten sich mehrere Fahrzeuge. Erst mit vereinten Kräften gelang es den sommerbereiften Pkw über die Steigung zu bringen und auf einem Parkplatz abzustellen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert