Betrug auf einer Versteigerungsplattform im Internet

Haundorf/Gunzenhausen – Auf einer Versteigerungsplattform im Internet wurde eine Spielekonsole angeboten. Diese ersteigerte ein Haundorfer für über 200 Euro und überwies das Geld an die angegebenen Kontodaten.

Nachdem er die Ware nicht erhalten hatte und der Verkäufer nicht mehr reagierte, wandte sich der Geprellte an die Polizei. Den Verkäufer erwartet eine Anzeige wegen Betrugs.

Auch ein Gunzenhäuser erhielt trotz Bezahlung keine Ware. Er hatte Anfang Februar Lernspielzeug für 60 Euro über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer konnte anhand seiner Anmelde- und Kontodaten ermittelt werden, er wird ebenfalls angezeigt.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert