Betrug durch Manipulation am Tacho

Treuchtlingen – Bereits im Dezember 2017 erwarb ein 32-jähriger Treuchtlinger für knapp 12.000.- Euro einen Pkw in München, welcher angeblich eine Laufleistung von ca. 100.000 Kilometern hatte.

Als er jetzt zum Kundendienst in seiner Werkstatt erschien wurde dort festgestellt, dass das Fahrzeug bei einer Wartung vor drei Jahren bereits über 250.000 Kilometer Laufleistung auf dem Tacho hatte. Der Verkäufer hatte offensichtlich am Tacho manipuliert.

Das Fahrzeug hat mit einer derartigen Laufleistung einen geringeren Wert, weswegen dem Treuchtlinger ein Schaden von etwa 3.000.- Euro entstand. Die weiteren Ermittlungen zum Verkäufer werden der Polizei in München übergeben.

Quelle: PI Treuchtlingen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert