Betrug im Internet

Gunzenhausen – Die Polizeiinspektion in Gunzenhausen ermittelt in zwei Fällen von Internetbetrug im Raum Gunzenhausen.

Am 25. Oktober hatte sich ein 37-Jähriger einen Subwoofer auf einer Internetplattform ersteigert und den Kaufpreis in Höhe von 85 € überwiesen. Nachdem er den gekauften Lautsprecher nicht geliefert bekam, wandte er sich an die Polizei. Es konnte ermittelt werden, dass der Artikel über den Anschluss einer 58 Jahre alten Frau aus Nordrhein-Westfalen zum Verkauf eingestellt worden ist. Die weitere Sachbearbeitung wurde den örtlich zuständigen Ermittlungsbehörden übertragen.

Eine bisher unbekannte Person hatte eine Playstation für etwas über 500 € im Internet angeboten. Ein 24-Jähriger nahm zunächst über ein Kontaktformular und über Whatsapp Kontakt mit der Verkäuferin auf. Er überwies den Betrag, bekam aber keine Ware geliefert. Auf Nachfragen reagierte die Betrügerin nicht mehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert