Betrunken Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Weißenburg – Am Montagabend wurde der Polizei Weißenburg über Notruf ein Verkehrsunfall in der Holzgasse mitgeteilt.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten fehlte vom Unfallverursacher zunächst jede Spur. Lediglich ein beschädigter Maschendrahtzaun und ein beschädigtes Gartentor konnten festgestellt werden. Bei der Sicherung der Unfallspuren konnte dann jedoch das vordere Kennzeichen eines Pkw aufgefunden werden. Anhand dessen konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Als die Beamten den Halter zu hause aufsuchten, war auch die Unfallursache schnell geklärt. Der 24jährige Weißenburger war sichtlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert über 1,20 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hat der Unfallverursacher selbst den Notruf betätigt und versucht die Polizei auf den falschen Weg zu führen, da er ein falsches Kennzeichen nannte. Zudem hat er nach dem Unfall das Gartentor mutwillig herausgerissen, um seinen festgefahrenen Pkw wieder auf die Fahrbahn zu bekommen.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Sachbeschädigung sowie Missbrauch von Notrufen strafrechtlich ermittelt.

In diesen Zusammenhang sucht die Polizei nach weiteren Zeugen des Unfallhergangs. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Weißenburg (Tel. 09141/86870) in Verbindung zu setzten.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert