Bootsunfall auf der Altmühl

Markt Berolzheim  – Mit einem Bootsunfall auf der Altmühl muss sich die Wasserschutzpolizei Gunzenhausen beschäftigen.

Am vergangenen Donnerstagnachmittag war ein junges Paar aus Berlin mit ihrem Schlauchboot-Kajak von Gunzenhausen auf der Bootswanderstrecke in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Auf Höhe der Ortsverbindungsstraße Markt Berolzheim – Trommetsheim mussten sie die dortige Brückenbaustelle über die Altmühl passieren. Im Bereich der Baustelle wurde am Boot eine Luftkammer durch unter der Wasseroberfläche befindlichen Brückenabbruchteile aufgeschlitzt. Die Luftkammer verlor daraufhin komplett die Luft und die beiden Kajakwanderer mussten an Land gehen.

Die Brückenbaustelle war auf der Altmühl nicht abgesichert, obwohl Stahlgeflecht und -träger aus dem Wasser ragten. Reparaturversuche vor Ort schlugen fehl und die beiden 35 und 27 alten Bootswanderer mussten ihre Reise unterbrechen. Mit einem angemieteten Boot setzten sie schließlich ihre Fahrt fort. Es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Verletzt wurden sie nicht.

Quelle: PI Gunzenhausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert