Brandfall mit Personenschaden beim Versuch brennendes Öl zu löschen

Pleinfeld – Eine 39-jährige Pleinfelderin hatte am Sonntagmittag zu Hause Pommes frittiert. Nachdem sie den Topf mit heißen Öl und den Pommes auf dem Herd vergessen hatte, entzündete sich das Öl. Die Familie versuchte noch, den brennenden Topf zu löschen.

Der Brand musste jedoch von der Feuerwehr Pleinfeld gelöscht werden. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an dem Küchen- und Deckenmobiliar in Höhe von ca. 7.500,-Euro.

Der 48-jährige Vater und der 24-jährige Sohn erlitten bei den Löscharbeiten jeweils eine leichte Rauchgasvergiftung. Die 9-köpfige Familie wurde vom BRK vorsorglich ins Krankenhaus zur ärztlichen Untersuchung gebracht.

Quelle: PI Weißenburg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert